Wer sind wir?

Über uns

Kita Cocorí ist eine bilinguale (deutsch-spanische) Kindertagesstätte mit Krippen – und Elementarbereich, die seit Oktober 2006 besteht.

Wir sind ein engagiertes und dynamisches interkulturelles Team mit spanischen, lateinamerikanischen und/oder deutschen Wurzeln.

Das Team besteht aus staatlich aner¬kannten Pädagogen wie Erzieherinnen, Heilpädagogen und Sozialarbeitern.

Darüber hinaus verfügen wir über Zusatzqualifikationen wie z.B. kinder¬psycho¬logische Beratung oder Fachberatung für Gewaltprävention im Kindergarten und Schule.

In einer liebevollen und kindgerechten Atmosphäre bieten wir bis zu 46 Kindern im Alter von zwölf Monaten bis sechs Jahren die Möglichkeit, entweder eine zweite Sprache spielerisch zu erlernen oder zwei Sprachen gleichzeitig zu sprechen.