Dienstleistungen

Bundesstraße 25/27

Die Kindertagesstätte „Cocorí“ befindet sich in der Bundesstraße 25/27 in Eimsbüttel / Rotherbaum (Busse 4, 5, 37, Haltestelle Grindelallee).

Zu den Räumlichkeiten gehört ein großes Außengelände. Spielplätze und Parks in der Umgebung, wie z. B. Planten und Blomen, sind von der Kita aus gut zu Fuß zu erreichen. Leicht erreichbar mit dem Bus 5 sind das Niendorfer Gehege und die Öffentliche Bücherhalle.

Im Umfeld der Kita „Cocorí“ befinden sich mehrere Grundschulen sowie weiterführende Schulen. Nicht weit entfernt liegt die spanisch-deutsche Grundschule Lutterothstraße. Im benachbarten Bezirk Winterhude befindet sich die Gesamtschule Winterhude, wo Spanisch bereits ab der fünften Klasse angeboten wird. In unmittelbarer Nähe unserer Kita befinden sich außerdem Feuerwehr und Polizeidienststelle, Zoologisches und Mineralogisches Museum, Universität, Fernsehturm und Messehallen. Es gibt vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und das „Abaton“ (ein kinderfreundliches Kino, in dem beispielsweise vor Kinderfilmen keine Werbung gezeigt wird).

Hallerstraße 30

Die Kindertagesstätte „Cocorí“ befindet sich in der Hallerstraße 30 in Eimsbüttel / Rotherbaum (Busse 4, 5, 37, Haltestelle Bezirksamt).

Zu den Räumlichkeiten gehört ein Außengelände. Spielplätze und Parks in der Umgebung, wie z. B. der Innocentia­park, der Rutschbahn-Spielplatz und unsere schöne Alster sind von der Kita aus sehr gut zu Fuß zu erreichen. Leicht erreichbar mit dem Bus 5 sind das Niendorfer Ge­he­ge und die Öffentliche Bücherhalle.

Im Umfeld der Kita „Cocorí“ befinden sich mehrere Grundschulen sowie weiterführende Schulen. Nicht weit entfernt liegt die spanisch-deutsche Grundschule Lutterothstraße. Im benachbarten Bezirk Winter­hude befindet sich die Gesamtschule Winterhude, wo Spanisch bereits ab der fünften Klasse angeboten wird. In unmittelbarer Nähe unserer Kita befinden sich außerdem Feuerwehr und Polizeidienststelle, Zoologisches und Mineralogisches Museum und die Universität. Es gibt vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.

Das Außengelände

Unser Garten am Haus ist sicher umzäunt und bietet ausreichend Raum für eine große Rasenfläche. Dort befinden sich ein Sandspielbereich und eine kleine Spiel­an­lage sowie ein Gartenbeet für die Kinder. Hier können die Kinder ihren Bewegungs­drang ausleben und sich mit Naturmaterialen wie Wasser, Steinen oder Erde be­schäf­tigen.